Startseite » Kundenresonanz » 01.06.2010 Flüge KLM/DL/NW, 2 Berth von Apollo, Hotel Imperial

01.06.2010 Flüge KLM/DL/NW, 2 Berth von Apollo, Hotel Imperial

Hallo Herr Thoss,

nun sind wir schon einige Tage zurück und ich wollte Ihnen noch eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise geben.

Der Flug:

Delta hat uns nicht gefallen. Weder das Essen, noch das Entertainment haben uns den Flug verschönert. Das Einschecken für den Rückflug verlief chaotisch. Das betraf auch amerikanische Reisende, es handelte sich ja vorerst um einen Inlandsflug nach Atlanta. Wir haben uns also nicht touristisch „blöd“ angestellt.

Ganz anders KLM. Mit KLM haben wir letztes Jahr bereits hervorragende Erfahrungen gemacht. Das Essen, der Flieger und der Service waren sehr angenehm. Die fünf Stunden Aufenthalt in Amsterdam auf dem Rückflug haben uns dann sehr geschlaucht. Ggf. wäre es uns lieber gewesen, gleich im Anschluß nach Hamburg, oder Hannover weiter zu fliegen und von dort aus mit der Bahn nach Bremen zu fahren, statt 5 Stunden in Schipol auszuharren. Aber das ist im Nachhinein schlecht zu sagen. Direkt in Bremen zu landen war letztendlich auch angenehm.

Aber wahrscheinlich würden wir nach dieser Erfahrung (Umsteigen/Reisezeit) beim nächsten mal eh liebend gerne den Mehrpreis für den Condor Direktflug „Deutschland/USA“ bezahlen… 😉

Das Auto/ der Vermieter:

Hier war ich positiv überrascht. Nach meinen Erfahrungen mit CA und El Monte weiß ich, dass die amerikanische Verarbeitungsweise nicht dem europäischen Standard entspricht. Ganz anders bei Apollo. Der Wagen machte im Innenraum einen hochwertigen Eindruck. Selbst das Geschirr war aus Porzellan. Das Auto zu fahren war eine Freude. Wir tippen auf 8 Zylinder. Zusammen mit dem geringen Gewicht ergab das Power ohne Ende. Immer auf der linken Spur unterwegs und sogar Steigungen waren kein Problem. Der Verbrauch lag bei 15 Liter ohne sparsame Fahrweise. Das Auto hatte übrigens bei der Übernahme 22.000 Meilen runter.

Das Büro von Apollo in Vegas: ein Traum. Nicht zu vergleichen mit der unpersönlichen Massenabfertigung, die wir bei anderen Vermietern hatten. Die Übernahme war offiziell ab 09:00 Uhr möglich. Jetlag geplagt waren wir aber bereits um 08:15 Uhr da und wurden sofort bedient. Zwei Wochen später bei Reiseende war sogar noch Zeit für einen privaten Plausch. Sehr angenehm.

Sehr gefallen hat uns auch die Rückfahrtkamera, sowie das sehr gute Soundsystem im Auto. Mit Fernseher/DVD und allem. Wirklich sehr, sehr störend war jedoch die mangelnde Batteriekapazität. Mit Ausschalten des Motors war die Wohnraumbatterie eigentlich schon erschöpft.

Das wurde uns bei der Übernahme auch gesagt. Wir sind absolute Generator Gegner, zumal wir den Generator auch ununterbrochen hätten laufen lassen müssen. Einige Tage (u.a. Grand Canyon oder auch zwei Nächte hintereinander im Arches) ohne Strom/Hook up haben das Freiheitsgefühl doch sehr getrübt.

Erschwerend kam hinzu, dass der Kühlschrank nicht mit Gas läuft. Das Gefrierfach war somit nutzlos (ohne Strom keine ausreichende Kühlung)

und hat uns einige Eisbecher gekostet, als wir das gemerkt haben. Da wir kein Fleisch und auch wenig Milchprodukte essen, konnte nichts verderben, der Steakesser muß allerdings täglich frisch einkaufen, oder Hook up buchen.

Wenn man es denn vorher weiß. Des Weiteren hat bei mangelnder Batterieleistung irgendwas angefangen zu piepen, alle 20 Sekunden ein kurzer Piepton. In der Nacht war das unerträglich. Die Quelle war nicht zu lokalisieren. Stauraum im Wagen war praktisch nicht vorhanden. Mein kleiner Hartschalenkoffer stand im Bad, aber dieser Preis ist für die Mobilität und Spritzigkeit absolut ok.

Nur die Innenraumbatterie, und der (kleine), Kühlschrank, der nur mit Strom läuft, haben uns gestört.

Wir hatten einen kleinen Steinschlag in der Scheibe. Auch hier wieder alles sehr problemlos. Bei El Monte wurden die Kosten sofort auf der Kreditkarte belastet und wir mussten uns das Geld über das Reisebüro zurückholen.

Falls Sie dafür verantwortlich sind, dass wir ein Rundum-Sorglos-Paket hatten, welches diesen Schaden mit abgedeckt hat: vielen Dank!

Jedenfalls sagte der Herr nur :alles inklusive!“ und dann war das erledigt.

Ich habe an der Vermietstation auch in zwei andere Apollo Wohnwagen schauen können (Class C, 25 feet). Auch hier: alles hochwertig und regelrecht glänzend. Apollo Las Vegas würde ich zum jetzigen Zeitpunkt jederzeit wieder buchen.

Das Hotel:

Typisches, günstiges Striphotel, schön zentral, keine Klagen.

So, nun ist mein kurzer Bericht ziemlich ausgeartet;) Aber vielleicht hilft es Ihnen ja zukünftig bei der Beratung anderer Reisenden.

Auf diesem Wege vielen Dank für die nette Betreuung.

 

Mittelfristig möchten wir nach Australien. Wir melden uns dann gerne wieder bei Ihnen.

 

Ihre Familie W.

Ausgewählte Sprachreisen weltweit

Internationale Sprachreisen

Internationale Sprachreisen für Schüler und junge Erwachsene „Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.“ Frank Harris (1856-1931), amerik. Schriftsteller   Diese Programme sind geeignet für: Schüler, die Ihre Noten aufbessern möchten Abiturienten Angehende Studierende im Ausland Alle, die sich für die effiziente […]