Startseite » Kundenresonanz » USA Westen mit Flügen, Wohnmobil von Road-Bear, Hotels

USA Westen mit Flügen, Wohnmobil von Road-Bear, Hotels

Hallo Herr Thoss,

nun sind wir wieder zurück von unserer (wie immer zu kurzen 😉 Reise. Hier ein kleines Feedback:

a) Flüge:
Hin Delta über ATL nach DEN, problemlos. Umsteigen/ Immigrieren in ATL war schnell erledigt.
Rück KLM über AMS – ebenfalls problemlos.

b) Wohnmobil
Das A29-32 war eindeutig das bisher beste Wohnmobil. Ausstattung super, auch die Kleinigkeiten wie ausreichend lange Zu/Ableitungen, eine wirklich komplette Geschirr-Ausstattung, Mülleimer u.s.w … Fast neu mit knapp 17.000 Meilen auf dem Tacho …

Einzig das Sofabett entsprach mit 1,50m Länge (entgegen den in den Unterlagen / während der Buchung genannten 1,72m) nicht den Erwartungen. Für dieses Mal konnten wir das noch ausgleichen, indem unser Jüngster von oben nach unten umquartiert wurde…. Sollte die Länge der Betten aber so bleiben, scheidet das A-Model von Roadbear dann für uns in Zukunft leider aus ….

Early Pick-Up in Denver hat geklappt, der Transfer in LAX war uns dann aber zeitlich doch zu knapp (Abfahrt Roadbear-Shuttle um 11:00, Abflug 13:50), so dass wir dort lieber ein Taxi genommen haben.

c) Hotel Sleep-Inn / jetzt Econo Lodge in Dever

Der einzige Minuspunkt dieser Reise …

Bei der Ankunft war erst mal unsere Buchung (zwei Zimmer mit je 2 Queen Beds) nicht mehr auffindbar. Mag damit zusammenhängen, das die Buchung noch zu Sleep-Inn Zeiten war …

Nach einiger Wartezeit hiess es dann, dass man leider nur noch ein Zimmer mit 2 Betten habe, in das andere aber ein Zustellbett stellen könne. Nun gut, was will man nach 20 Stunden Anreise schon machen …

Dieses Zimmer war jedoch so dermassen muffig, dass auch nur eine Nacht darin nicht möglich gewesen wäre. Auf die „Drohung“, man möge uns bitte ein anderes Hotel organisieren, war dann doch noch ein anderes Zimmer (ebenfalls mit nur einem Bett) aufzutreiben. Dort gabs dann zum Ausgleich einen Nachbarn, der die halbe Nacht den Fernseher auf ziemlich laut hatte ….

Insgesamt waren beide Zimmer, was die Sauberkeit angeht, auch eher an der unteren Schwelle unserer (recht großen) Toleranzgrenze – z.T. noch Haare und Fingernägel in den Bädern …

Das Befremdliche schien mir, das bei einem anderen deutschen Gast mit ähnlichen Argumenten versucht wurde, 4 Leute in ein 1 Bett Zimmer zu bekommen … Die Mädels am Empfang waren ja recht freundlich, aber mir schien das damit ja fast schon Methode zu haben …

Ich würde das Hotel nach dieser Erfahrung auf jeden Fall nicht mehr buchen wollen und ganz sicher nicht weiterempfehlen.

Ansonsten wie gesagt alles top, inklusive Abwicklung.

Bei der nächsten Reise melde ich mich sicherlich wieder.

Viele Grüße
J.B.

Ausgewählte Sprachreisen weltweit

Internationale Sprachreisen

Internationale Sprachreisen für Schüler und junge Erwachsene „Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.“ Frank Harris (1856-1931), amerik. Schriftsteller   Diese Programme sind geeignet für: Schüler, die Ihre Noten aufbessern möchten Abiturienten Angehende Studierende im Ausland Alle, die sich für die effiziente […]